Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1244) Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 24.08.2005, kurz vor 23.00 Uhr, kontrollierten
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in der Eilgutstraße einen
48-Jährigen, der mit seinem Pkw  alkoholisiert gefahren war. Ein 
durchgeführter Alko-Test bestätigte die Vermutung der Streife. 
Daraufhin sollte der 48-Jährige zur Blutentnahme auf die Dienststelle
gebracht werden. Dagegen weigerte sich der Angetrunkene jedoch so 
sehr, dass ihm unmittelbarer Zwang angedroht und er schließlich von 
mehreren Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Dabei
verletzte sich der Angetrunkene, so dass er in einer Klinik ambulant 
behandelt werden musste. Erst dann konnte die Blutentnahme 
durchgeführt werden. Anschließend wurde der 48-Jährige bis zu seiner 
Ausnüchterung in der Haftanstalt untergebracht.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2005 – 11:13

    POL-MFR: (1243) Nach Kelleraufbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.2005, gegen 20.15 Uhr, wurde ein 35-Jähriger in einem Wohnhaus in der Stephanstraße von einem Hausbewohner beim Aufbruch eines Kellerabteils überrascht. Der 35-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch von dem Hausbewohner eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Streife stellte fest, dass in dem Wohnhaus noch zwei weitere Kellerabteile aufgebrochen ...

  • 24.08.2005 – 14:21

    POL-MFR: (1242) Gartenhaus angezündet - Brandstifter gesucht

    Nürnberg (ots) - Dem entschlossenen Handeln eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein Gartenhausbrand relativ glimpflich verlief. Am 24.08.2005, kurz nach 04.00 Uhr, war bemerkt worden, dass ein Gartenhaus neben einem Reihenhaus in der Dortmunder Straße in Nürnberg brennt. Sofort alarmierte der Nachbar die Eigentümer sowie Polizei und Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte das Feuer ...

  • 24.08.2005 – 12:22

    POL-MFR: (1241) Cabrio-Diebstahl in Pappenheim geklärt

    Schwabach (ots) - In der Nacht vom 05./06.08.2005 wurde vom Ausstellungsgelände eines Autohauses in Pappenheim, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, ein VW-Golf Cabrio im Wert von 12.800 Euro entwendet. Die Schwabacher Kripo konnte in Zusammenarbeit mit der Kripo in Mayen (Rheinland-Pfalz) einen 57-Jährigen aus Diez (Rheinland-Pfalz) ermitteln. Der dringend Tatverdächtige hatte seinerzeit als ...