Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1188) Betrunken auf Bagger unterwegs

Schwabach (ots)

Drei Jugendliche aus Schwarzenbruck erlaubten
sich am frühen Sonntagmorgen, 14.08.2005, gegen 05.00 Uhr, in 
Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) einen üblen Scherz.
Nach dem Besuch des Burgfestes machten sich die drei jungen Männer
im Alter zwischen 16 und 18 Jahren auf den Weg nach Schwarzenbruck. 
Da aber einer des Trios vermutlich auf Grund übermäßigen 
Alkoholgenusses einen leichten Schwächeanfall hatte, wurde er von 
seinen Begleitern zunächst am Straßenrand abgelegt. Es musste ein 
Transportfahrzeug her. In unmittelbarer Nähe fand man einen Bagger 
und wähnte, dass es sich bei dem Bagger wohl um das geeignete 
Transportfahrzeug handle. Nachdem man den Schlüssel für das 
Baufahrzeug gefunden hatte, nahm man den betrunkenen Kumpel mit, 
hatte aber offensichtlich Probleme beim Steuern des Baufahrzeuges und
landete an einer Böschung bei der Bahnunterführung in Burgthann. Eine
verständigte Streife der Polizeiinspektion Altdorf konnte vor Ort 
noch den Baggerfahrer mit über 1,3 Promille und seinen Copiloten 
antreffen.
Beide müssen sich wegen unbefugten Gebrauchs eines Baggers 
verantworten, der Fahrer zusätzlich wegen Trunkenheitsfahrt. Er war 
deutlich, wie bereits erwähnt, alkoholisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2005 – 11:08

    POL-MFR: (1187) Zu viel Alkohol machte aggressiv

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte es die Nürnberger Polizei wiederholt mit stark Angetrunkenen zu tun, die sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv gebärdeten. Im ersten Fall sollte am 12.08.2005, gegen 19.00 Uhr, in der Äußeren Großweidenmühlstraße ein 66-Jähriger am Führen seines Umzugs-Lkw gehindert werden. Der Mann hatte, wie die Ermittlungen ergaben, bereits am Vormittag ...

  • 15.08.2005 – 11:04

    POL-MFR: (1186) Rentnerin mit Wasserglastrick bestohlen

    Nürnberg (ots) - Am 12.08.2005 wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ein Diebstahl mittels Wasserglastrick angezeigt. Tatzeit war allerdings bereits der 08.08.2005, gegen 15.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt verschafften sich ein Mann und eine Frau in der Wodanstraße im Nürnberger Süden unter dem Vorwand, Spenden für eine Hilfsorganisation zu sammeln, Zutritt in die Wohnung einer 79-jährigen Seniorin. Gegen ...

  • 15.08.2005 – 11:00

    POL-MFR: (1185) Uneinsichtiger Kapitän

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2005, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 57-jähriger Binnenschiffer, der auf dem Weg Richtung Main war, an der Schleuse Nürnberg-Eibach talwärts geschleust werden. Sein 85 m langes Gütermotorschiff war mit 1000 Tonnen Holz beladen. Über Schiffsfunk wurde der Kapitän vom Schleusenpersonal angewiesen, ein fahrplanmäßig fahrendes Fahrgastkabinenschiff aus Budapest überholen zu lassen. ...