Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1186) Rentnerin mit Wasserglastrick bestohlen

Nürnberg (ots)

Am 12.08.2005 wurde der Polizeiinspektion
Nürnberg-Ost ein Diebstahl mittels Wasserglastrick angezeigt. Tatzeit
war allerdings bereits der 08.08.2005, gegen 15.00 Uhr. Zu diesem 
Zeitpunkt verschafften sich ein Mann und eine Frau in der Wodanstraße
im Nürnberger Süden unter dem Vorwand, Spenden für eine 
Hilfsorganisation zu sammeln, Zutritt in die Wohnung einer 
79-jährigen Seniorin. Gegen eine Spende von 20 Euro überließen sie 
ihrem Opfer u.a. eine wertlose Armbanduhr. Gleichzeitig lenkte der 
Mann die Seniorin ab, indem er um ein Glas Wasser bat. Dies nutzte 
seine Begleiterin aus und entwendete mehrere Hundert Euro Bargeld. 
Das Opfer bemerkte den Gelddiebstahl erst einige Zeit später.
Beschreibung:
Mann: ca. 50 Jahre alt, etwa 180 cm groß, untersetzte Figur, dunkle, 
kurze Haare.
Frau: ca. 50 Jahre alt, 165 cm groß, schlanke Figur, trug gelben Hut 
mit schwarzen Streifen.
Vor weiterem Auftreten wird gewarnt.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer (0911) 211-3333, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2005 – 11:00

    POL-MFR: (1185) Uneinsichtiger Kapitän

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2005, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 57-jähriger Binnenschiffer, der auf dem Weg Richtung Main war, an der Schleuse Nürnberg-Eibach talwärts geschleust werden. Sein 85 m langes Gütermotorschiff war mit 1000 Tonnen Holz beladen. Über Schiffsfunk wurde der Kapitän vom Schleusenpersonal angewiesen, ein fahrplanmäßig fahrendes Fahrgastkabinenschiff aus Budapest überholen zu lassen. ...

  • 15.08.2005 – 10:51

    POL-MFR: (1184) Wohnungseinbruch mittels DNA-Analyse aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Tageswohnungseinbruch vom 26.08.2004 in eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Maxfeld konnte jetzt dank der DNA-Analyse geklärt werden. Ein 40-jähriger rumänischer Staatsangehöriger hatte die Wohnungstüre mit brachialer Gewalt aufgebrochen und in der Wohnung sämtliche Räume und Schränke durchwühlt. Entwendet hatte er aus der Wohnung jedoch nichts. Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur ...

  • 13.08.2005 – 07:37

    POL-MFR: (1183) Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 11.08.05, gg. 14.50 Uhr, befand sich eine 77-jährige Rentnerin aus Nürnberg an der VAG-Straßenbahnhaltestelle "Landgrabenstraße". Als sie bei Fußgängergrünlicht von der Straßenbahninsel in östlicher Richtung über die Gibitzenhofstraße lief, wurde sie - nach eigenen Angaben - von einem unbekannten Mann angestossen. Hierbei verlor sie ihr Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Von anderen unbekannten Passanten ...