Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (860)Tödlicher Betriebsunfall bei Kanalarbeiten; Bauarbeiter wurde von Erdmassen verschüttet.

    Ansbach (ots) - Bad Windsheim - Bei einem Arbeitsunfall wurde am Montagmittag, 13.06.05, in Gallmersgarten (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein 61-jähriger Bauarbeiter getötet.

    Der aus dem westlichen Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim stammende Arbeiter wurde gegen 11.15 Uhr bei Kanalbauarbeiten im Ortsteil Bergtshofen von Erdmassen verschüttet, als die Seitenwände der ca. 2 Meter tiefen Grube plötzlich einstürzten. Der Mann wurde zwar durch Rettungskräfte geborgen, ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Die Berufsgenossenschaft ist eingebunden

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: