Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (62) Tödlicher Verkehrsunfall auf B 13

Schwabach (ots) - Heute Mittag, 17.01.2004, gegen 12.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 13 zwischen Laubenthal und Weißenburg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer aus Weißenburg, unterwegs in Richtung Eichstätt, wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Da aber Gegenverkehr kam, brach der BMW-Fahrer den Überholvorgang ab, kam hierbei ins Schleudern und prallte dennoch auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Audi A 4, gesteuert von einem 53-jährigen Mann aus Weißenburg, zusammen. Der Unfallverursacher, der 44-jährige Weißenburger, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte von der Feuerwehr Weißenburg befreit werden, erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 53-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die B 13 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Schwabach - Pressestelle Telefon: 09122/927-220 Fax: 09122/927-230 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: