Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (59) Freches Diebesduo

Nürnberg (ots)

Frechheit siegt. Dieses Motto machten sich zwei
Jugendliche zunutze, die am 13.01.2005, gegen 17.15 Uhr, einen
Diebstahl begingen.
Vor einem Frisörgeschäft in der Nürnberger Bindergasse hielt sich
eine Gruppe von fünf Jugendlichen auf. Zwei davon gingen plötzlich in
den Laden und entwendeten ein am Tresen abgestelltes rosafarbenes
Sparschwein und eine schwarz-weiße Keramikkuh, in denen sich das
Trinkgeld der Angestellten in Höhe von ca. 150 Euro befand.
Anschließend flüchteten sie zusammen mit ihren drei weiteren Freunden
in unbekannte Richtung.
Auf gleiche Art und Weise entwendeten drei Jugendliche einen Tag
später, gegen 14.30 Uhr, aus einer Arztpraxis am Europaplatz ein
Sparschwein, in dem sich die Kaffeekasse der Angestellten in Höhe von
ca. 30 Euro befand.
In beiden Fällen waren die Täter zwischen 15 und 18 Jahre alt,
zwischen 160 cm und 175 cm groß und hatten südländisches Aussehen.
Hinweise auf die Jugendlichen nimmt die Polizeiwache Rathaus unter
der Telefonnummer (0911) 20 60 70 entgegen.
Sollten die Täter erneut auf diese Art und Weise Diebstähle
begehen, bittet die Polizei, sie unter der Notrufnummer 110 sofort zu
verständigen. Außerdem rät sie, Geldbehältnisse nicht im
unmittelbaren Eingangsbereich des Geschäftes zu deponieren.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2005 – 13:52

    POL-MFR: (58) Wohnhausbrand in Oberdachstetten (OTS-Nr. 48 vom 15.01.2005)

    Ansbach (ots) - Die Ursache des folgenschweren Brandes eines unter Denkmalschutz stehenden Bauernhauses im Oberdachstettener Ortsteil Möckenau (Lkr. Ansbach) in der Nacht zum Samstag, 15.01.05, liegt vermutlich im technischen Bereich. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen konzentrieren sich die Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion ...

  • 17.01.2005 – 12:32

    POL-MFR: (57) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Am 16.01.2005, kurz vor 18.00 Uhr, wurde der Rettungsdienst zu einer Pension in der Nürnberger Südstadt gerufen. Den Ermittlungen zur Folge fand dort eine Rauschgiftparty statt, und nachdem ein 39- jähriger Nürnberger Heroin injiziert hatte, war er bewusstlos geworden. Der eingesetzte Notarzt führte zwar Reanimationsmaßnahmen durch, konnte dann aber nur noch den Tod feststellen. Die drei anderen anwesenden Personen hatten ebenfalls Rauschgift ...

  • 17.01.2005 – 12:28

    POL-MFR: (56) Wochenendbilanz der Nürnberger Polizei

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 14./16.01.2005, hatte die Nürnberger Polizei alle Hände voll zu tun. 77 Verkehrsunfälle waren aufzunehmen, wobei in neun Fällen Personen verletzt wurden. 15 Beteiligte waren danach geflüchtet, sechs konnten inzwischen ermittelt und angezeigt werden. Insgesamt 28 Verkehrsteilnehmer wurden betroffen, weil sie unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung ihr Kraftfahrzeug ...