Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1373) Bei Verkehrskontrolle auf der A 6 viele Lkw verkehrsunsicher

    Ansbach (ots) - Am 10.11.2004 führte die Schwerverkehrsgruppe der Ansbacher Verkehrspolizei auf der Autobahn A 6, Nürnberg - Heilbronn, Lkw- Kontrollen durch. An zahlreichen Fahrzeugen wurden teils verkehrsgefährdende Mängel festgestellt.

    Insbesondere mussten an sechs Lkw mangelhafte Bremsen beanstandet werden. Gravierendster Fall war ein polnisches Fahrzeug, an dem die defekte Hinterachse zudem noch völlig ohne Bremswirkung war und auch gebrochene Federblätter aufwies. Die Stoßdämpfer waren abgerissen. Der Lkw wurde sofort aus dem Verkehr gezogen und abgeschleppt. Der 40jährige Fahrer - zugleich Fahrzeughalter - musste eine nicht unerhebliche Sicherheitsleistung hinterlegen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: