Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1343)Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 9

    Schwabach (ots) - Am Sonntagmorgen, 07.11.04, um 05.15 Uhr, ereignete sich auf der A 9 (Hienbergabfahrt) zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Mann getötet wurde.

    Ein, mit vier Personen besetzter, VW Golf befuhr die A 9 in südliche Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte nach einer ca. 200 m langen Fahrt an der Böschung von hinten erneut gegen die Schutzplanke. Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gesamte Motorblock herausgerissen. Das völlig demolierte Fahrzeug kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen.

    Die hinten links sitzende 19-jährige Mitfahrerin wurde eingeklemmt und nach der Bergung schwerverletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: