Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1436) Tödlicher Motorradunfall auf BAB

Erlangen (ots)

Am 30.09.2004 ereignete sich um 23.10 Uhr, auf
der A 3, zwischen Frauenaurach und dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen
ein tragischer Unfall, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer ums
Leben kam.
Der 58-Jährige hatte einen VW-Bus überholen wollen und dessen
Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. So vollzog er den
Fahrstreifenwechsel nicht rechtzeitig, sondern fuhr auf das
Fahrzeugheck des VW-Busses auf. Der Motorradfahrer stürzte auf die
Überholspur und blieb dort verletzt liegen. Während mehrere
Verkehrsteilnehmer anhielten und die Unfallstelle absichern wollten,
näherte sich ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Attendorn mit hoher
Geschwindigkeit. Der Pkw-Fahrer übersah, dass auf der Fahrbahn der
Verletzte und das Motorrad lagen und fuhr über sie hinweg. Der
Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Zweirad fing
bei dieser Kollision Feuer und explodierte. Zur Bergung und
Untersuchung der Fahrzeuge musste die Autobahn bis 03.00 Uhr gesperrt
werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.10.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1435) Geschäftseinbruch durch DNA-Gutachten aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Mitte Mai 2003 wurde in eine Buchhandlung in der Nürnberger Innenstadt eingebrochen. Der damals unbekannte Täter schlug die Eingangstür mit einem unbekannten Werkzeug ein und gelangte so in den Innenraum. Dort entwendete er die Kasse mit gesamten Inhalt von ca. 1200 Euro. Der Sachschaden betrug ca. 1000 Euro. Über vorgefundene Spuren am Tatort konnte jetzt ein 35-jähriger Nürnberger als ...

  • 01.10.2004 – 12:20

    POL-MFR: (1434) Diebisches Trio in Hotels unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 29.09.2004, gegen 07.00 Uhr, fiel dem Personal im Frühstücksraum eines Hotels im Nürnberger Stadtteil Gleishammer ein Pärchen auf. Der Mann versuchte mehrmals, eine an einem Stuhl hängende Handtasche zu entwenden, bemerkte aber, dass er vom Personal beobachtet wurde. Kurze Zeit später wurden die beiden von einem Angestellten des Hotels in die Hotellobby gebeten. Als der unbekannte Mann das ...

  • 01.10.2004 – 11:58

    POL-MFR: (1433) Fußgängerin erlag Unfallverletzungen

    Nürnberg (ots) - Am 17.09.2004, gegen 11.00 Uhr, wollte eine 78-jährige Rentnerin die Tafelfeldstraße in Nürnberg in Höhe der Wiesenstraße überqueren. Sie wurde dabei von einem Pkw erfasst, der von einer 27-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Fußgängerin zunächst stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Nach einiger Zeit wurde sie nach Hause entlassen. Am ...