Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1177) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 12.08.2004, gegen 04.45 Uhr, beobachtete ein Passant einen 21- jährigen Schüler in der Färberstraße in der Nürnberger Innenstadt, wie er Gebäudeteile besprühte und verständigte umgehend die Polizei. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es einer Streife, den Tatverdächtigen kurze Zeit später an der Ecke Kappengasse/Mohrengasse vorläufig festzunehmen. Bei ihm wurde eine Spraydose sichergestellt.

    Wie sich bei der Überprüfung des Tatverdächtigen zwischenzeitlich herausgestellt hat, hat dieser in der Innenstadt an ca. 20 Gebäudeteilen und Schaltkästen seine "Tags" hinterlassen. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem muss er mit entsprechenden zivilrechtlichen Forderungen der Geschädigten rechnen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: