Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (936) Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 05.07.2004, gegen 01.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Sigmundstraße beim Überprüfen eines Firmengeländes ein 44-jähriger Mann auf, als dieser auf das Dach des Firmengebäudes stieg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Brechstange sicher und nahmen deshalb den 44-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Firmeneinbruchs vorläufig fest. Zudem führte dieser ein Fahrrad mit, über dessen Herkunft er sehr widersprüchliche Angaben machte.

    Wie sich herausstellte, war der Tatverdächtige erst vor knapp vier Wochen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden, wo er wegen Einbruchs eine Haftstrafe verbüßt hatte.

    Der Tatverdächtige wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: