Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (566) Zwei Geldbörsendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 20.04.2004, gegen 13.45 Uhr, ging den Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ein diebisches Pärchen (er: 32, sie: 20) ins Netz. Das Duo hatte in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt aus im Kassenbereich unter dem Tresen abgelegten Handtaschen der Mitarbeiter zwei Geldbörsen entwendet. Eine zufällig in dem Geschäft anwesende Polizeibeamtin, die das Duo aus vorangegangenen Fällen kannte, rief ihre Kollegin zu Hilfe, so dass die beiden Diebe festgenommen werden konnten.

    Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beide wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Ermittler prüfen nun, ob das Duo für weitere ähnliche Diebstahlsfälle in Frage kommen könnte.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: