Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (550) Renitenter Ladendieb

    Nürnberg (ots) - Am 19.04.2004, gegen 15.30 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäftes in der Nürnberger Innenstadt einen 42-jährigen Slowenen beim Diebstahl einer Uhr sowie zwei Packungen Zigaretten. Als der Dieb zur Rede gestellt werden sollte, rammte dieser sein Knie in den Magen des Ladendetektivs und flüchtete, konnte jedoch wenig später von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen werden.

    Gegen den Tatverdächtigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: