Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (549) Diebestrio festgenommen - reihenweise Sportbekleidung gestohlen

Nürnberg (ots)

Aufmerksame Ladendetektive eines Nürnberger
Innenstadtkaufhauses führten die Ermittler der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte am vergangenen Wochenende auf die Spur eines
Diebstahltrios, das in mehreren Geschäften in der Innenstadt
Sportbekleidung im Gesamtwert von rund 6.000 Euro gestohlen hatte.
Das Trio war dabei beobachtet worden, als es in das Warenhaus mit
leeren Reisetaschen hinein ging und dieses wenig später mit prall
gefüllten Taschen wieder verließ. Die Detektive folgten dem Trio und
riefen eine Polizeistreife zu Hilfe.
Diese nahm das Trio wenig später vorläufig fest. Es handelt sich
um drei Männer im Alter zwischen 25 und 46 Jahren, die aus Tschechien
und Polen stammen. In einem von ihnen mitgeführten BMW wurde weitere
Sportbekleidung sichergestellt, die aus den anderen Geschäften
stammte.
Gegen alle drei Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet. Das Trio wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der
BMW wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2004 – 10:17

    POL-MFR: (548) Auf Betrüger hereingefallen

    Nürnberg (ots) - Eine 20-jährige Irin, der vorgegaukelt wurde, sie würde ihren Onkel beerben, wurde Opfer von Betrügern. Die junge Frau erhielt im Oktober 2003 einen Anruf von der angeblichen Ehefrau ihres 2001 verstorbenen Onkels. Demzufolge hätte ihr der Onkel zwei Koffer voll mit Dollar-Noten hinterlassen, die bei einer Firma in Holland hinterlegt seien. Die Anruferin machte ihre Angaben dadurch glaubhaft, ...

  • 20.04.2004 – 09:35

    POL-MFR: (547) Dank AFIS klärt Kripo zwei Sexualdelikte nach mehr als 8 Jahren

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt in Zusammenarbeit mit der Kripo Schwabach dank AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) zwei Sexualdelikte klären, die im Juni und im Juli 1995 jeweils in einem SB-Sonnenstudio im Stadtgebiet Nürnberg und im Landkreis Nürnberger Land verübt worden waren. Der ...

  • 19.04.2004 – 14:06

    POL-MFR: (546) "Holiday in Hilpertsweiler"

    Ansbach (ots) - Mit einer internationalen Fahndung musste sich am Sonntagvormittag (18.04.2004) die Ansbacher Autobahnpolizei im westlichen Mittelfranken beschäftigen. Glücklicherweise nahm die Fahndung dann doch noch ein relativ glimpfliches Ende. Bei den Routinekontrollen auf der Rastanlage Hilpertsweiler nahe Feuchtwangen fiel einer Streife ein abgestellter Lastzug aus Estland auf, der seit einer knappen Woche in ...