Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (91) Küchenmöbel angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 21.01.2004 gegen 18.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Appartmenthaus (150 Wohnungen) in die Adolf-Braun-Straße im Nürnberger Stadtteil Muggenhof gerufen. In einem Kellerabteil waren dort gelagerte Küchenmöbel angezündet worden. Durch die Hitze löste sich im Keller ein Wasserleitungsrohr und setzte den gesamten Keller auf einer Fläche von ca. 300 qm 5 bis 10 cm hoch unter Wasser. Zudem war die Stromversorgung mehrerer Wohnungen vorübergehend unterbrochen. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

    Der Brand verrußte den Keller, allerdings dürfte der Wasserschaden wesentlich höher liegen.

    Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen Unbekannt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: