Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1635) Zwei Tote bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 07.11.2003, gegen 11.10 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Daimler-Benz C200 die Von-der-Tann-Straße in Nürnberg in Richtung Jansenbrücke. An der Auffahrt zur A 73 verlor der Fahrzeuglenker nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich aufgrund einer Herz-/Kreislaufschwäche die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er erfasste eine dort befindliche 51-jährige Radfahrerin, die hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Der Pkw streifte die Leitplanke auf der Brücke und erfasste im Fortgang einen 57-jährigen Fußgänger. Auch er wurde lebensgefährlich verletzt. Nahezu ungebremst setzte der Pkw mit dem ohnmächtigen Fahrer die Fahrt fort und kam erst an der Einmündung Adam-Klein-Straße an einem Baum zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde die mitfahrende 69-jährige Ehefrau des Fahrzeugführers leicht verletzt. Der sofort eintreffende Notarzt konnte den Unfallfahrer trotz Reanimationsversuchen nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle. Auch der erfasste Fußgänger ist zwischenzeitlich in einem Nürnberger Klinikum an seinen Verletzungen gestorben. An der Unfallstelle kam es während der Aufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (0911) 6583-163 in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: