Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1633) Einbrecherbande gefasst

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte eine
Einbruchserie klären, die sich seit Mai 2003 in Nürnberger An- und
Verkaufsgeschäften sowie Lotto- und Totogeschäften ereignet hatte.
Ermittlungsansätze ergaben sich insbesondere aus einem Einbruch am
08.05.2003 in ein An- und Verkaufsgeschäft in der Gibitzenhofstraße
in Nürnberg. Am Tatort blieb eine Blutspur zurück, und ein
Tatverdächtiger geriet im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in eine
Polizeikontrolle. Zunächst konnte ihm konkret nichts nachgewiesen
werden.
Erst die Umfeldermittlungen der Kriminalpolizei und die
DNA-Auswertung der Blutspur führte zu vier 25- bis 29-jährigen
Nürnbergern, die zur Tatzeit allesamt arbeitslos waren. Ihnen konnten
insgesamt sechs Einbrüche nachgewiesen werden, wobei vorrangig
Zigaretten, Bargeld, Uhren und Lotterielose in größerer Menge
entwendet wurden. Der Gesamtwert der Beute betrug ca. 10.000 Euro.
Gegen drei der vier Verdächtigen wurde vom Amtsgericht Nürnberg
Untersuchungshaft angeordnet, ein Vierter, der in nur einem Fall
beteiligt war, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wurden weitere sechs Personen
wegen Hehlerei zur Anzeige gebracht, die den Einbrechern beim Absatz
der Beute behilflich waren.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.11.2003 – 10:37

    POL-MFR: (1632) Diebespärchen gefasst

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 06.11.2003, gegen 16.35 Uhr, wurde eine 23-jährige Polin vom Detektiv eines Warenhauses in der Nürnberger Südstadt über Monitor dabei beobachtet, wie sie einen Geldbeutel aus einer Handtasche, die in einem Einkaufswagen abgelegt war, entwendete. Die Geschädigte, eine 25-Jährige aus Nürnberg, bemerkte parallel dazu den Diebstahl und verfolgte die Tatverdächtige. Die Diebin ...

  • 06.11.2003 – 14:25

    POL-MFR: (1631) Rentnerin bestohlen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 05.11.2003, gegen 16.50 Uhr, lief eine 79-jährige Rentnerin in der Salzbrunner Straße in Nürnberg-Langwasser durch eine Parkanlage. Da die Frau nur schlecht laufen konnte, war sie mit einem Gehwagen unterwegs. Ein unbekannter Mann lief von hinten an die Rentnerin heran, entwendete aus dem Korb des Gehwagens die dort abgelegte Handtasche und flüchtete anschließend in ...

  • 06.11.2003 – 11:56

    POL-MFR: (1630) Lagerschuppen brannte

    Nürnberg (ots) - In einem Hinterhof in der Hirtengasse in Nürnberg brannte aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein kleiner Lagerschuppen (1 x 2 m). Der Brand wurde am 05.11.2003, kurz nach 11.00 Uhr, bemerkt und wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Das Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden, die Fassade wurde aber erheblich verrußt. In der Holzhütte waren lediglich ...