Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1350) Bewaffneter Überfall auf Schmuckgeschäft

Nürnberg (ots)

Am 05.09.2003, gegen 12.30 Uhr, wurde in Nürnberg
ein Schmuckgeschäft in der Welserstraße von einem mit silberfarbener
Pistole bewaffneten Räuber überfallen. Die Ladenbesitzerin wollte zu
dieser Zeit in die Mittagspause gehen und das Geschäft absperren. Sie
wurde vom Täter in die Verkaufsräume zurückgedrängt, mit Handschellen
gefesselt und in die Toilette gesperrt. Geraubt wurden Bargeld und
Schmuck in noch unbekannter Höhe. Als einige Minuten später von einer
Passantin die Hilferufe der Überfallenen gehört wurden, wurde die
Polizei alarmiert.
Beschreibung des Räubers: ca. 25 Jahre alt, 160 - 170 cm groß,
auffallend blasses Gesicht, bekleidet war er mit einer hellbeigen
Jacke, außerdem trug er eine Mütze. Vorsicht, der Täter ist
bewaffnet!
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Räuber noch
im Anwesen befand, wurden Spezialeinsatzkräfte zugezogen, die die
eingesperrte Frau befreiten und das Geschäft durchsuchten. Der Täter
hielt sich aber nicht mehr im Anwesen auf.
Hinweise auf den Räuber erbittet der Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2003 – 13:08

    POL-MFR: (1349) Lkw blieb stecken

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2003, gegen 08.10 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattel-Lkw in die Unterführung der Ringbahnbrücke in der Leyher Straße in Nürnberg. In der bogenförmigen Brücke blieb er mit seinem geladenen Container seitlich hängen und keilte sich ein. Erst durch Ablassen der Luft aus den Reifen konnte er sich befreien. Ein Sachverständiger der Bahn schätzt den Schaden an der Brücke auf ca. 4.000 Euro. Es kam zu geringen ...

  • 05.09.2003 – 10:41

    POL-MFR: (1348) Nürnberger Polizeichef befördert

    Nürnberg (ots) - Polizeidirektor Gerhard Schlögl (50), Leiter der Polizeidirektion Nürnberg, wurde mit Wirkung zum 01.11.2003 zum Leitenden Polizeidirektor befördert. Die Urkunde wurde ihm heute vom mittelfränkischen Polizeipräsidenten Gerhard Hauptmannl ausgehändigt. Gerhard Schlögl begann 1970 seinen Dienst bei der Bayerischen Polizei. Seit 01.05.2003 ist er Leiter der Polizeidirektion Nürnberg und damit ...

  • 05.09.2003 – 08:11

    POL-MFR: (1347) Motorradfahrer verunglückt

    Fürth (ots) - Am Donnerstagnachmittag (04.09.03) gegen 15.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger Erlanger mit seinem Motorrad auf der Südwesttangente in Fürth in Richtung Burgfarrnbach. Da er die Ausfahrt Richtung Hafen anscheinend zu spät bemerkte, lenkte er seine BMW kurz nach der asphaltierten Fahrbahndecke doch noch über den Grünstreifen in die Ausfahrt. Dabei stieß er frontal gegen ein dort befindliches ...