Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1288) Kontrolle im Rauschgiftmilieu - Widerstand

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 21.08.2003 kontrollierten
Beamte der Bereitschaftspolizei, die sich im Unterstützungseinsatz
bei der Nürnberger Polizei befanden, auf der Wöhrder Wiese drei
Männer. Einer davon, ein 44-Jähriger, flüchtete und sprang nach
wenigen Metern in einen Nebenarm der Pegnitz. Die Polizeibeamten
sprangen ebenfalls nach und konnten ihn noch im Wasser festnehmen,
obwohl er heftig Widerstand leistete. In der Zwischenzeit riss ein
33-Jähriger aus der Gruppe einen größeren Ast von einem Busch und
ging damit auf die Beamten los. Er wollte so seinen Freund befreien.
Mit Pfefferspray konnte der Angriff abgewehrt werden. Bei der
anschließenden Durchsuchung vom Rucksack des 44-Jährigen fanden die
Beamten eine geringe Menge von Marihuana, das sichergestellt wurde.
Gegen das Duo wurde Anzeige wegen Widerstands, Gefangenenbefreiung
und Rauschgiftbesitzes erstattet. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz
leicht verletzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2003 – 13:47

    POL-MFR: (1287) Raubüberfall auf Tankstelle - Fahndungsaufruf und Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Am 21.08.2003, gegen 23.10 Uhr, wurde in Nürnberg in der Wodanstraße eine Tankstelle überfallen. Dabei wurde die in einem Büroraum befindliche Angestellte bei der Kassenabrechnung von dem 20-Jährigen niedergeschlagen. Der Räuber, ein arbeitsloser Deutscher, hatte sich schon zuvor ca. eine Stunde in der Tankstelle aufgehalten, da er früher ...

  • 22.08.2003 – 13:09

    POL-MFR: (1286) Rätselhafter Fenstersturz

    Ansbach (ots) - Ein 36-Jähriger ist nach einem Sturz aus dem Fenster am frühen Freitagmorgen, 22.08.2003, in Ansbach wenige Stunden später im Klinikum verstorben. Der Mann wurde gegen 04.00 Uhr von einer Nachbarin am Martin-Luther-Platz in einem Hofgelände liegend mit schwersten Verletzungen vorgefunden. Wie die ersten Ermittlungen der Polizei noch in der Nacht ergeben haben, stürzte der Familienvater von ...

  • 22.08.2003 – 12:37

    POL-MFR: (1285) Vermisstenfahndung

    Nürnberg (ots) - Seit 20.08.2003, 18.00 Uhr, wird der 42-jährige Anton Litzinger aus Nürnberg-Laufamholz vermisst. Herrr Litzinger dürfte hilflos umherirren. Er ist dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Beschreibung: 178 cm groß, dunkelgraue kurze Haare. Zuletzt war er bekleidet mit weißem kurzärmeligen Hemd mit roten Querstreifen auf der Brust, grauer Stoffhose und schwarzen Lackschuhen. ...