Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1072) Brandursache: Technischer Defekt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 1061 vom 16.07.2003) brannte es am Mittwochabend, 16.07.2003, gegen 19.05 Uhr, in einem Kinderzimmer einer Maisonettewohnung im 4. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Gostenhofer Schulgasse in Nürnberg. Die vier Bewohner, die von Hausbewohnern alarmiert worden waren, konnten unverletzt die Wohnung verlassen. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

    Nach Feststellungen der Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei wird sich die Ursache aufgrund des hohen Zerstörungsgrades der Wohnung nicht mehr eindeutig feststellen lassen. Jedoch deutet alles auf eine technische Ursache im Bereich des Kinderzimmers hin. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei ca. 100.000 Euro.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: