Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (988) Pflanzendiebe standen unter Drogeneinfluss

Nürnberg (ots) - Am 07.07.2003, kurz vor 01.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Gärtnerei im Nürnberger Stadtteil Schniegling zwei Männer über den Zaun gestiegen seien und Pflanzen entwendet hätten. Von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte kurz darauf in der Raiffeisenstraße der bezeichnete Lkw, mit dem die Diebe unterwegs waren, angehalten werden. Die beiden 24 und 32 Jahre alten Männer gaben den Diebstahl zu. Da der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand, wurde ein Schnelltest durchgeführt, der positiv verlief. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Insgesamt wurden im Stadtgebiet Nürnberg am vergangenen Wochenende 17 Führer von Kraftfahrzeugen festgestellt, die unter Alkoholeinwirkung ein Kraftfahrzeug führten. In weiteren vier Fällen waren Drogen im Spiel. Gegen alle wurde Anzeige erstattet. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - Pressestelle Telefon:0911/211-2011/-2012 Fax: 0911/211-2010 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: