Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (903) Harte Landung einer Sportmaschine

    Schwabach (ots) - Zu einer harten Landung kam es gestern Nachmittag, 22.06.03, gegen 14.00 Uhr, auf dem Flugplatz Gauchsdorf, bei Büchenbach, Landkreis Roth.

    Bei der Landung brach plötzlich der Rumpf der einmotorigen Sportmaschine Marke Piper PA 12, Super Cruiser aus, die Sportmaschine kam von der Rollbahn ab und nach ca. 70 m in einem Kartoffelacker zum Stehen. Beim Überqueren der Ackerfurchen knickte das linke Rad des Hauptfahrwerks ein, wodurch die Sportmaschine nach vorne auf den Propeller kippte. Der 47- jährige Pilot aus Karlsruhe sowie sein Fluggast blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: