Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (699) Baustellenkontrolle im Bereich der ehemaligen Darby-Kaserne

    Fürth (ots) - Bei einer Großkontrolle des Arbeitsamtes Nürnberg mit Unterstützung der Fürther Polizei am 15.05.2003 um 09.00 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Darby-Kaserne wurden 36 dort beschäftigten Bauarbeiter kontrolliert. Acht von ihnen, im Alter zwischen 25 und 41 Jahren, die mit Abbrucharbeiten beschäftigt waren, mussten nach der Kontrolle ihre Tätigkeit einstellen, da sie sich entweder illegal in Deutschland aufhielten oder ohne entsprechende Erlaubnis gearbeitet hatten. Vier von ihnen, Männer aus Moldawien und Rumänien, befinden sich zur Zeit noch in Haft und warten auf die Abschiebung in ihr Heimatland. Drei weitere Rumänen und ein Jordanier wurden zur Ausreise aufgefordert.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: