Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (308) Gelddiebstähle geklärt

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei konnte jetzt fünf Gelddiebstähle aus Patientenzimmern
klären, die in den Sommermonaten 2002 in Nürnberger Kliniken verübt
worden waren. Tatverdächtig ist ein 60-jähriger Berufsloser aus
Nürnberg, der jeweils die kurzzeitige Abwesenheit von Patienten
genutzt hatte, um aus im Nachttisch abgelegten Geldbörsen das Bargeld
zu entnehmen.
Der Tatverdächtige konnte schließlich durch Lichtbildvorlagen
wiedererkannt werden. Insgesamt entwendete der 60-Jährige Bargeld in
Höhe von mehreren Hundert Euro. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei
Krankenhausaufenthalten keinen Schmuck und keine Wertgegenstände
mitzunehmen. Geldbörsen sollten in Patientenzimmern immer in
abgeschlossenen Behältnissen bzw. in Wertfächern aufbewahrt werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2003 – 11:06

    POL-MFR: (307) Plastikfolien angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 28.02.2003, gegen 19.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem leerstehenden Firmengelände in die Mittlere Kanalstraße in Nürnberg gerufen. Dort waren bislang Unbekannte vermutlich über eine Mauer in das Firmengelände gestiegen und hatten in einem überdachten Durchgang, der von der Straße zum Innenhof führt, Plastikfolien angezündet. Zudem wurde das Sicherheitsglas einer Eingangstüre ...

  • 03.03.2003 – 10:58

    POL-MFR: (306) Rentnerin bestohlen

    Nürnberg (ots) - Mit dem so genannten Zetteltrick verschafften sich zwei bislang unbekannte Frauen Zutritt in eine Wohnung einer 80-jährigen Rentnerin im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl und entwendeten ihrem Opfer in einem unbeobachteten Augenblick Schmuckstücke im Gesamtwert von ca. 5.000 Euro. Der Diebstahl war bereits am 22.02.2003, gegen 14.30 Uhr, verübt worden, wurde jedoch erst am vergangenen Wochenende bei der Polizei angezeigt. Die beiden Frauen hatten ...

  • 03.03.2003 – 09:48

    POL-MFR: (305) Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen kam es am Montag, 3. März 2003, gegen 03.15 Uhr auf der Bundesautobahn 6 zwischen Neuendettelsau und Schwabach/West, ca. 1 km nach der Anschlussstelle Neuendettelsau, Landkreis Ansbach, Richtung Amberg. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 85.000.- Euro. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Ansbach kam mit seinem Lastzug (14 Tonnen) ...