Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (125) Zwei Männer von Zug erfasst - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25./26.01.2019) starben zwei Männer am S-Bahnhof Frankenstadion nachdem sie von einem Zug erfasst wurden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 00:15 Uhr kam es zwischen mehreren Personen am Bahnsteig aus bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf drei Männer in das Gleisbett gerieten.

Zwei von Ihnen wurden von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Dem Dritten gelang es noch sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Berufsfeuerwehr Nürnberg, Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Werderau, Notärzte und Rettungsdienst trafen am Einsatzort auf zahlreiche Personen, die sich sowohl am Bahnsteig als auch noch im Zug befanden.

Mehrere Notfallseelsorger und weitere Betreuungskräfte kümmerten sich um die von dem Ereignis betroffenen Personen. Die Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg stellte zwei Linienbusse zum witterungsbedingten Aufenthalt zur Verfügung.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie im weiteren Verlauf die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen vor Ort. Das Fachkommissariat für Spurensicherung war ebenfalls am Tatort eingesetzt. Ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nahm den Ereignisort in Augenschein.

Zur Absicherung des weitläufigen Bahnareals waren Kräfte der Bundespolizei, der DB Sicherheit, der Nürnberger Polizei sowie Unterstützungskräfte aus Erlangen eingesetzt.

Der Auslöser für die Auseinandersetzung zwischen den Anwesenden am Bahnsteig ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Für die Dauer der Tatortaufnahme blieb die Strecke für den Zug- und S-Bahnverkehr über mehrere Stunden gesperrt.

Es wird nachberichtet.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2019 – 23:08

    POL-MFR: (124) Zwei Tatverdächtige nach Raubdelikt festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (25.01.2018) überfielen zwei zunächst unbekannte Täter einen Mann in er Nürnberger Südstadt und raubten ein Mobiltelefon. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der spätere 29-jährige Geschädigte gegen 20:45 Uhr in der Lothringer Straße und telefonierte, als er auf zwei ...

  • 25.01.2019 – 13:45

    POL-MFR: (123) Fahrräder beschädigt - Tatverdächtiger auf frischer Tat ertappt

    Fürth (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth nahm am Donnerstagabend (24.01.2019) im Stadtteil Fürth-Ost einen Jugendlichen (15) vorläufig fest, nachdem er zuvor mehrere Fahrräder beschädigt hatte. Die Beamten beobachteten während der Streifenfahrt den 15-Jährigen, als er an der U-Bahnstation Stadtgrenze gegen dort abgestellte Fahrräder trat. Beim ...

  • 25.01.2019 – 10:57

    POL-MFR: (122) Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe überfiel ein noch unbekannter Täter gestern Abend (24.01.2019) eine Tankstelle in Nürnberg-Wöhrd. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Tat ereignete sich gegen 20:00 Uhr an der Esso-Tankstelle in der Sulzbacher Straße auf Höhe der Hausnummer 10. Der vollmaskierte ...