Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Unter Vorhalt einer Schusswaffe überfiel ein noch unbekannter Täter gestern Abend (24.01.2019) eine Tankstelle in Nürnberg-Wöhrd. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Tat ereignete sich gegen 20:00 Uhr an der Esso-Tankstelle in der Sulzbacher Straße auf Höhe der Hausnummer 10. Der vollmaskierte Mann bedrohte dabei zwei Angestellte (39 und 52 Jahre alt) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er welches erbeutet hatte, gelang es ihm, unerkannt in Richtung Cramer-Klett-Park zu flüchten.

Die Geschädigten blieben körperlich unversehrt. Die 39-Jährige erlitt jedoch einen so starken Schock, dass sie ärztlich behandelt werden musste. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen.

Beschreibung des Täters:

Er ist ca. 20-25 Jahre alt, ca. 165-175 cm groß, korpulente Statur und war zur Tatzeit mit einer grauen Jogginghose, einer roten Sweatjacke mit Kapuze und dunklen Schuhen bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, darunter eine Brille mit dünnem schwarzen Rahmen und sprach hochdeutsch. Der Räuber war mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Spurensicherung vor Ort und das zuständige Fachkommissariat die Ermittlungen in dem Fall. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Michael Hetzner/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2019 – 10:50

    POL-MFR: (121) Handtasche geraubt - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter überfielen am Donnerstagmittag (24.01.2019) eine Frau in der Weißenburger Innenstadt und raubten ihr die Handtasche. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Gegen 12:00 Uhr lief die Rentnerin in der Paradeisgasse, als sich ihr zwei Unbekannte näherten. Der Mann attackierte die Frau unvermittelt und forderte sie auf, ihre Handtasche auszuhändigen. Die Geschädigte ...

  • 25.01.2019 – 10:45

    POL-MFR: (120) Tatverdächtiger nach Geldbörsendiebstahl ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein Geldbörsendiebstahl vom Februar 2018 scheint geklärt. Ermittler der PI Nürnberg-Süd kamen einem 78-jährigen Mann aus Nürnberg auf die Spur. Der Beschuldigte hielt sich am 10.02.2018 in einer Gaststätte am Aufseßplatz auf und stahl in einem günstigen Augenblick die Geldbörse einer Frau. Die Börse fand man später in der Filiale eines ...

  • 25.01.2019 – 10:44

    POL-MFR: (119) Einbruch durch Zeugen verhindert - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 24.01.2019 versuchten zwei Beschuldigte, in der Nürnberger Südstadt einen Fahrradabstellraum aufzubrechen. Ein Zeuge bemerkte den Vorgang und verständigte die Polizei. Der Zeuge wurde gegen 20:30 Uhr auf das Pärchen aufmerksam. Es hielt sich im Hinterhof eines Anwesens in der Anne-Frank-Straße auf und machte sich am Vorhängeschloss ...