Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (91) Tödlicher Verkehrsunfall in Simmelsdorf

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Rentner aus Nürnberg mit seinem Pkw eine abschüssige Straße in Simmelsdorf (Landkreis Nürnberger Land). Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 82-jährige Ehefrau wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Rentner erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Ehefrau wurde schwerverletzt in ein Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt ca. 10.000 EUR. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: