LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1909) Tödlicher Betriebsunfall

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, dem 16.10.2002, gegen 16.00 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Spedition in Schwaig, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Lagerarbeiter getötet wurde.

  Der 42-jährige Arbeiter wollte mit einem Gabelstapler einen vor der Laderampe abgestellten Wechselcontainer entladen. Als er mit dem Stapler in den Wechselcontainer, der auf vier Stützen abgestellt war, einfuhr, knickte eine Stütze auf der rechten Seite weg. Der Container fiel nach rechts, der 42-jährige aus Nürnberg stammende Mann stürzte vom Stapler, wurde zwischen der Containerwand und dem nachrutschenden Stapler eingeklemmt und tödlich verletzt.

  In die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache wurde auch das Gewerbeaufsichtsamt hinzugezogen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: