Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 07.09.2002, gegen 01.30 Uhr, konnte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Valznerweiherstraße drei Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festnehmen. Das Trio (24, 25 und 27 Jahre) hatte kurz vorher die Beifahrertüre eines geparkten VW-Golf aufgebrochen und aus dem Fahrzeug ein Handy der Marke Nokia sowie Bargeld im Gesamtwert von 300 Euro gestohlen. Bei der Überprüfung der drei Tatverdächtigen stellte die Streife zudem eine Schreckschusswaffe und einen Totschläger sicher.

  Gegen die Drei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Einer der Tatverdächtigen, ein 24-jähriger Albaner, hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Der 24-Jährige wurde deshalb auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: