Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1815) Gewaltausbruch in Wohnung - Mordkommission ermittelt

Ansbach (ots)

In den frühen Dienstagmorgenstunden (31.10.2017) kam es zu einem Gewaltausbruch in einer Ansbacher Wohnung. Die Ansbacher Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Gegen 06:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken davon in Kenntnis gesetzt, dass soeben ein schwer verletzter Mann in der Würzburger Straße aufgefunden wurde. Die alarmierten Streifenbesatzungen der Ansbacher Polizeiinspektion stellten fest, dass der 29-jährige Mann offensichtlich Opfer eines Gewaltdelikts wurde und verständigten den Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie die Ansbacher Mordkommission zur weiteren Abklärung des Sachverhalts.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 29-Jährige zusammen mit drei Bekannten in einer nahegelegenen Wohnung um dort zu feiern. Im Verlauf der Feier verließen in den frühen Morgenstunden zwei Männer die Räumlichkeiten, sodass der 29-Jährige mit einem 30-jährigen Mann alleine zurückblieb. Aus noch nicht geklärtem Anlass heraus fing der 30-Jährige an, seinen Bekannten mit brutaler Gewalt zu schlagen und zu treten. Weiterhin schleuderte er vereinzelt Mobiliar auf sein Opfer und verwüstete die gesamte Wohnung.

Der 29-jährige Mann wurde mit Brüchen und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der 30-Jährige konnte noch in der Wohnung festgenommen werden. Der Tatverdächtige war stark alkoholisiert und stand möglicherweise unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Die Ansbacher Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 30-Jährige zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2017 – 11:52

    POL-MFR: (1814) Versuchte Einbrüche in Mehrparteienwohnhaus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bereits von Samstag auf Sonntag (28.10./29.10.2017) versuchte ein unbekannter Täter im Stadtgebiet Erlangen in zwei Wohnungen einzubrechen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet in diesen Fällen um Zeugenhinweise. Der Täter versuchte im Zeitraum von 14:15 Uhr (Sa) und 14:00 Uhr (So) gewaltsam in die beiden Wohnungen im zweiten Obergeschoss eines ...

  • 02.11.2017 – 11:49

    POL-MFR: (1813) Einbrecher in Wolkersdorf unterwegs - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch (29.10.-01.11.2017) ging ein Einbrecher im Schwabacher Ortsteil Wolkersdorf mehrere Wohnanwesen an. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte nahm insgesamt vier Wohnhäuser in der Hopfenstraße ins Visier. Dabei versuchte er jeweils über eine von der Straße abgewandte Zugangstür in das ...

  • 02.11.2017 – 11:34

    POL-MFR: (1812) Drogenverkauf endete mit Festnahme und Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Nürnberger geriet beim versuchten Verkauf von Drogen an den Falschen. Er bot einem Zivilbeamten der Nürnberger Polizei den Stoff an und leistete im Fortgang des Sachverhalts zudem noch Widerstand. Am Abend des 31.10.2017 hielt sich der Zivilbeamte im Bereich des Nürnberger Nordostbahnhofes auf. Unvermittelt sprach in der ...