Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1812) Drogenverkauf endete mit Festnahme und Widerstand

Nürnberg (ots)

Ein 20-jähriger Nürnberger geriet beim versuchten Verkauf von Drogen an den Falschen. Er bot einem Zivilbeamten der Nürnberger Polizei den Stoff an und leistete im Fortgang des Sachverhalts zudem noch Widerstand.

Am Abend des 31.10.2017 hielt sich der Zivilbeamte im Bereich des Nürnberger Nordostbahnhofes auf. Unvermittelt sprach in der 20-Jährige an und bot eine sog. XTC-Tablette zum Kauf an. Der Beamte legitimierte sich umgehend als Polizist und erklärte dem nun Beschuldigten die vorläufige Festnahme. Der rannte davon, konnte aber schon nach wenigen Metern in einem Wohnhaus festgenommen werden. Dabei leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, der erst mit Hilfe eines zweiten Beamten beendet werden konnte.

Auch nach der Festnahme wehrte sich der Beschuldigte und musste deshalb gefesselt werden. Letztlich gelang es, die angebotene Tablette teilweise sicherzustellen.

Nach abgeschlossener Amtsbehandlung wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Gegen den 20-Jährigen wird u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2017 – 11:18

    POL-MFR: (1810) Fußgänger angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2017 fuhr ein bislang unbekannter Kraftfahrer in der Nürnberger Südstadt einen Fußgänger an und flüchtete. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der Fußgänger (61) überquerte zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr die Landgrabenstraße in Richtung Straßenbahnhaltestelle (Kreuzung Gibitzenhofstraße) bei Grünlicht. Kurz bevor er die ...

  • 02.11.2017 – 11:14

    POL-MFR: (1809) Nächtlicher Raub in Nürnberg-Falkenheim

    Nürnberg (ots) - In der Nacht des 01.11.2017 beraubten bisher unbekannte Täter einen Anwohner im Nürnberger Stadtteil Falkenheim. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Anwohner wurde gegen 02:30 Uhr auf Personen aufmerksam, die lärmend in der Gersweilerstraße unterwegs waren und seinen Angaben nach auch Feuerwerkskörper explodieren ließen. Er sprach die Gruppe, die aus sechs Personen bestand, ...