Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1482) Tödlicher Verkehrsunfall in Hilpoltstein

    Schwabach (ots) - Am Samstagabend, 31.08.02, ereignete sich auf der Staatsstr. 2388 zwischen Sindersdorf und Karm, Lkrs. Roth ein Verkehrsunfall bei dem ein 40-jähriger Mann verstarb und sein 15-jähriger Sohn schwer verletzt wurde.

  Gegen 18.30 Uhr fuhr der 40-jährige Mann aus Roth mit seinem Pkw Fiat in Richtung Karm. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts auf den Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und rutschte dann quer über die Fahrbahn. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und überschlug sich zwei mal seitlich. Der total beschädigte Pkw Fiat blieb schließlich in einer Wiese liegen. Die beiden nicht angegurteten Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 40-jährige Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, daß er noch an der Unfallstelle verstarb. Der schwer verletzte Sohn wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg geflogen. Zur restlichen Klärung des Sachverhaltes wurde ein Kfz- Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 15.000.- Euro.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: