Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1620) Dreister Handtaschendieb flüchtete ohne Beute

Nürnberg (ots)

Die Kundin (63) eines Supermarktes im Stadtteil Röthenbach bei Schweinau wurde am Samstagnachmittag (23.09.2017) Opfer eines dreisten Handtaschendiebes. Auf der Flucht ließ der Unbekannte seine Beute und sein Fahrrad zurück.

Die 63-Jährige schob gegen 14:30 Uhr ihren Einkaufswagen über den Parkplatz eines Supermarktes Am Röthenbacher Landgraben. Ein Radfahrer kam auf sie zu, schnappte sich die Handtasche aus dem Einkaufswagen und wollte flüchten. Zwei Männer (37 und 51 Jahre) beobachteten den Vorfall und einer von ihnen (37) schubste den Täter vom Fahrrad und hielt ihn zunächst fest. Der Dieb stieß den 37-Jährigen zu Boden und flüchtete ohne Fahrrad weiter. Die beiden Männer holten den Flüchtigen wieder ein, doch dieser stieß jetzt den 51-Jährigen um, sodass dieser sich Abschürfungen an Hand und Knie zuzog. Im weiteren Verlauf seiner Flucht ließ der Dieb die Handtasche fallen und entkam. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort.

Täterbeschreibung:

Etwa 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, dunkel gekleidet mit Reißverschlussjacke und langer Hose. Bei dem zurückgelassenen Fahrrad handelt es sich um ein Rad der Marke Cityline, Model Shock, Farben schwarz und silber.

Gegen 14:00 Uhr kam es rund einen Kilometer entfernt in dem an der Daimlerstraße gelegenen Park Schweinauer Buck zum Diebstahl einer Jacke. Eine Seniorin (87) saß allein auf einer Parkbank als sie von zwei Männern angesprochen und um eine Wegbeschreibung gebeten wurde. Während sie dem Ansinnen nachkam, griff sich einer der beiden die auf der Bank abgelegte blaue Jacke der 87-Jährigen. Das Duo flüchtete mit Fahrrädern. Später stellte die Polizei unweit des Tatortes ein Fahrrad der Marke Technobike, Typ Capri, Farben rot und silber sicher.

Auch in diesem Fall wurden die Täter als etwa 25 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Sie sprachen gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Polizei prüft nun, inwieweit die beiden Diebstähle im Zusammenhang stehen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Nürnberg. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Diebstählen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2017 – 12:10

    POL-MFR: (1619) Niedergeschlagen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Drei Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22.09.2017) in der Nürnberger Altstadt einen jungen Mann (25) niedergeschlagen und beraubt. Der 25-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er gegen 01:00 Uhr in der Katharinengasse auf die Täter traf. Einer von ihnen schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, worauf das Opfer zu Boden ging. Die anderen zwei durchsuchten es jetzt und raubten ihm ...

  • 24.09.2017 – 12:09

    POL-MFR: (1618) Überfall auf Imbiss misslang

    Altdorf bei Nürnberg (ots) - Ein junger Mann versuchte am Freitagabend (22.09.2017) im Schwarzenbrucker Ortsteil Ochenbruck (Landkreis Nürnberger Land) einen Imbiss zu überfallen. Ohne Beute ergriff er die Flucht. Der Täter betrat gegen 20:30 Uhr den Imbiss in der Bahnhofstraße, bedrohte den Inhaber (37) mit einem Messer und forderte Geld. Dem 37-Jährigen gelang es den Unbekannten zu überwältigen und ihm das ...

  • 24.09.2017 – 12:08

    POL-MFR: (1617) Unbeteiligte Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Fürth (ots) - Am Freitagmittag (22.09.2017) kam es im Fürther Stadtteil Am Ronhof zu einem Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten (19). Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 12:45 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem Toyota auf der rechten Fahrspur der Erlanger Straße in Fahrtrichtung Ludwigbrücke unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 19-Jährige ...