Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1505) Räuberischer Angriff in der Königstorpassage - Ein Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Hauptbahnhof in Nürnberg kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (02./03.2017) zu einem Übergriff auf eine am Boden liegende Person in der Königstorpassage (Köpa). Das Opfer wurde mit einer abgebrochenen Flasche leicht am Hals verletzt und anscheinend seines Rucksacks beraubt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei und einer ersten Sichtung der Videoaufzeichnungen von der Köpa, stellt sich die Tat momentan wie folgt dar:

Der 23-jährige Geschädigte ist kurz vor 1 Uhr von zwei Tätern angegangen worden, die ihn offenbar nicht nur schlugen und traten, sondern auch mit einer abgebrochenen Glasflasche angriffen. Die Täter hatten es mutmaßlich auf den Rucksack ihres Opfers abgesehen und gingen beide flüchtig.

Das Opfer erlitt bei der Auseinandersetzung eine stark blutende Wunde am Hals und meldete sich kurz darauf bei der der Bundespolizei. Die wachhabenden Beamten schalteten sofort ihrer Kollegen vom Polizeipräsidium Mittelfranken ein, denen es noch in derselben Nacht gelang einen der mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen.

Eine Streife des Kriminaldauerdienstes hatte den Verdächtigen um ca. 03:30 Uhr mithilfe des von der Einsatzzentrale gesicherten Bildmaterials wiedererkannt und im Bereich des Tatorts festnehmen können.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den 32-jährigen Beschuldigten Haftantrag. Er machte bisher keine Angaben bei der Polizei und musste aufgrund gesundheitlicher Probleme zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Von dem zweiten Täter fehlt bisher noch jede Spur. Wer nähere Angaben zu seiner Person machen kann oder sonst sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2017 – 12:06

    POL-MFR: (1504) Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg kam es am frühen Freitagnachmittag (01.09.2017) im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Schweinau, von der Südwesttangente kommend in Richtung Schweinauer Hauptstraße, zum Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Weil unklar blieb, welche der Fahrer (39 und 77 Jahre) Grünlicht hatte, werden nun Zeugen gesucht. Es war ca. 13:20 Uhr, als ein Mercedes C-Klasse und ein Renault Laguna in der ...

  • 01.09.2017 – 20:14

    POL-MFR: (1503) 20-jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Rednitzhembach (ots) - Am Freitag, den 1. September 2017, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 2 in Richtung Weißenburg. An der Anschlussstelle Rednitzhembach verließ er die Bundesstraße. In der dortigen Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte seitlich gegen einen Baum. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der ...

  • 01.09.2017 – 14:45

    POL-MFR: (1502) Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle - Zeugenaufruf

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31.08 auf 01.09.2017) versucht, eine Tankstelle in Höchstadt an der Aisch zu überfallen. Der Mann war bewaffnet und setzte mehrfach zum Überfall an, bevor er von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Ein Augenzeuge (34) meldete sich am Freitagvormittag bei der ...