Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1221) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (21.07.2017) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Röthenbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verstarb nach Kollision mit einem Pkw.

Gegen 09:30 Uhr befuhr der 29-jährige Motorradfahrer die Ansbacher Straße in Richtung Stein. Auf Höhe der Einmündung zum Parkhaus des Röthenbach Centers stieß er aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, der nach links in das Parkhaus abbog. Bei dem Zusammenprall mit dem Pkw erlitt der 29-Jährige derart schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Unfallort verstarb. Die 78-jährige Fahrerin des VW Golf sowie ihr 90-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Das Motorrad wurde total beschädigt. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 15.000 Euro beziffert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde in die Ermittlungen zur Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Ansbacher Straße in Richtung Stein bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt (bis voraussichtlich 13:00 Uhr). Die Polizei leitet den Verkehr in diese Fahrtrichtung über die Dombühler Straße um. Die Zufahrt zum Parkhaus des Einkaufzentrums ist in diesem Zeitraum ebenfalls nicht möglich.

Michael Konrad /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2017 – 12:09

    POL-MFR: (1220) Einbruch in Kiosk am Hugenottenplatz - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch Unbekannte haben aus einem Kiosk in der Innenstadt Zigaretten im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Die Kripo Erlangen bittet um Hinweise. Die Tat ereignete sich von Donnerstag auf Freitag (20./21.07.2017), zwischen 18:30 Uhr und 06:30 Uhr. Die Einbrecher gelangten über die Hintertür in den Kiosk am Hugenottenplatz und entwendeten neben der Tabakware auch etwas Bargeld. Die Menge der ...

  • 21.07.2017 – 11:26

    POL-MFR: (1219) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Noch Unbekannte sind von gestern auf heute (20./21.07.2017) in eine Bäckerei in Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen. Die Täter schnitten ein rechteckiges Loch in das Fenster der Filiale und hatten es auf das Geld in deren Tresor abgesehen. Der Einbruch ereignete sich zwischen (Do) 20:40 Uhr und (Fr) 04:00 Uhr in der Dr.-Otto-Leich-Straße. Die Täter gelangten über das ...

  • 21.07.2017 – 11:22

    POL-MFR: (1218) Hohe Geldbuße für Lkw-Fahrer

    Nürnberg (ots) - Spezialisten der Nürnberger Verkehrspolizei führten am Mittwochnachmittag (19.07.2017) eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Bei einem ausländischen Sattelzug deckten sie eine gravierende Manipulation auf. Die Beamten hielten den in der Türkei zugelassenen Lkw um 16:00 Uhr in der Äußeren Bayreuther Straße an. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Manipulation am digitalen ...