Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (891) Einbrüche durch Spurentreffer geklärt

Fürth (ots)

Gleich zwei Einbrüche konnten Beamte der Fürther Kriminalpolizei anhand von hinterlassenen Spuren aufklären. Ein Beschuldigter sitzt bereits in Haft.

Der erste Fall ereignete sich im Januar dieses Jahres (2017). Ein damals unbekannter Täter drang in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lange Straße ein und brach dort drei Abteile auf. Mit mehreren Werkzeugen und Kleinmaschinen flüchtete er. Der hinterlassene Sachschaden war gering.

Anhand einer durch den Erkennungsdienst gesicherten DNS-Spur konnte nun ein 27-jähriger Osteuropäer ermittelt werden. Der Mann sitzt zurzeit in einem Gefängnis und äußert sich nicht zu den Vorwürfen.

Der zweite Einbruch wird einem 33-jährigen Fürther zur Last gelegt, der zurzeit ohne festen Wohnsitz zu sein scheint. Er soll nach vorliegender Spurenlage im Zeitraum zwischen dem 12.02.2016 und 15.02.2016 in ein Mehrfamilienhaus in der Karlstraße eingebrochen sein. Dort suchte er ein Kellerabteil auf, brach es auf und stahl daraus Werkzeug im Wert von 100 Euro.

Auch hier sicherten Beamte des Erkennungsdienstes Spuren - diesmal einen Fingerabdruck des Beschuldigten. Auch er äußert sich zurzeit nicht zum Sachverhalt.

Gegen beide Tatverdächtige wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2017 – 09:56

    POL-MFR: (890) "Reh-Tour" in die Natur

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der PI Nürnberg-Süd wurde gestern Morgen (29.05.2017) zum Lebensretter für ein Reh. Das Tier hatte sich im Nürnberger Süden in einem Zaun verfangen. Eine Bewohnerin des Nürnberger Stadtteils Worzeldorf bemerkte am frühen Morgen das Reh, welches sich im Gitter eines Tores verfangen hatte. Die Frau verständigte die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, die umgehend eine Streife entsandte. ...

  • 30.05.2017 – 09:34

    POL-MFR: (889) Mehrere Verletzte bei Brand in Seniorenheim

    Zirndorf (ots) - Am Montagabend (29.05.2017) brach in einem Zimmer eines Zirndorfer Pflegeheims (Landkreis Fürth) ein Feuer aus. Mehrere Personen erlitten durch Rauchgas leichtere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen löste kurz nach 20:00 Uhr die Brandmeldeanlage der Einrichtung in der Marie-Juchacz-Straße Feueralarm aus. Kurz danach brachten Mitarbeiter eine bettlägerige Bewohnerin des betroffenen Zimmers in ...

  • 30.05.2017 – 08:37

    POL-MFR: (888) Auffahrunfall - Verkehrsbehinderungen auf der A6

    Nürnberg (ots) - Ein Auffahrunfall mit mehreren Pkw und Lkw auf der A6 sorgt kurz nach der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser für Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn ist seit ca. 07:45 Uhr in Fahrtrichtung Amberg vollständig gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren an dem Unfall mit Leichtverletzten mindestens vier Pkw sowie zwei Sattelzugmaschinen und ein Lkw beteiligt. Die zum Teil erheblich beschädigten ...