Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1208) Fahrraddieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Der Aufmerksamkeit eines Anwohners ist es zu
verdanken, dass vergangene Nacht, 12.07.2002, gegen 00.30 Uhr, im 
Nürnberger Stadtteil Langwasser ein 27-jähriger Fahrraddieb 
festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige hatte sich zusammen 
mit zwei weiteren Männern am Franz-Reichel-Ring aufgehalten. Dort 
wurde er dann beobachtet, wie er ein abgestelltes, versperrtes 
Fahrrad nahm und damit davon radeln wollte. Als er feststellte, dass 
er beobachtet worden war, warf er das Fahrrad in ein Gebüsch und 
flüchtete.
An der Ecke Liegnitzer Straße/Dr.-Linnert-Ring konnte der 
Tatverdächtige von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd 
festgenommen werden. Der Dieb stand deutlich unter Alkoholeinwirkung 
(Alkomattest 2,5 Promille) und wurde zunächst in einer Haftzelle der 
Polizei ausgenüchtert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2002 – 10:46

    POL-MFR: (1207) Interessent war Pkw-Dieb

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag, 11.07.2002, gegen 13.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd der Diebstahl eines Pkw angezeigt. Der Fahrzeughalter hatte seinen Pkw, einen VW-Golf, Typ 2, Farbe braun, mit Nürnberger Kennzeichen, in einer Zeitschrift zum Verkauf inseriert. Als der vermeintliche Interessent zur Wohnung des Fahrzeughalters im Stadtteil Reichelsdorf kam, bat er um eine Probefahrt. Der ...

  • 12.07.2002 – 10:41

    POL-MFR: (1206) Diebin konnte ermittelt werden

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Diebstahl klären, bei dem Ende April 2002 in einem Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt ein Brillantring im Wert von ca. 9.000 Euro gestohlen worden war. Als Diebin konnte jetzt eine 25-Jährige aus Nürnberg überführt werden. Die Frau hatte sich in dem Juwelierladen Schmuck vorlegen lassen, das ...

  • 12.07.2002 – 10:00

    POL-MFR: (1205) Verkehrsunfall mit Rettungswagen - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 12.07.2002, gegen 04.50 Uhr, befuhr ein Sankafahrzeug mit Sondersignalen die Pirckheimerstraße in Nürnberg in westlicher Richtung. An Bord des Fahrzeugs befanden sich ein Notfallpatient, zwei Sanitäter sowie ein Notarzt. Im Kreuzungsbereich der Rollnerstraße kam es zwischen dem Einsatzfahrzeug und einem stadteinwärts ...