Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (815) Teurer Saisonstart

Fürth (ots)

Einem 36-jährigen Motorradfahrer wird der heutige Donnerstag (18.05.2017) vermutlich länger in Erinnerung bleiben. Er war der Spitzenreiter einer Geschwindigkeitskontrolle in der Fürther Südstadt.

Beamte der Fürther Verkehrspolizei führten zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr mittels des Handlasermessgeräts Geschwindigkeitskontrollen in der Schwabacher Straße durch. Insgesamt beanstandeten die Polizeibeamten sieben Fahrzeugführer, welche sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern hielten.

Der 36-Jährige geriet gegen 10:30 Uhr ins Visier der Laserpistole, als er seine Suzuki mit 118 km/h in Richtung Nürnberg lenkte.

Den Mann, für den es nach eigenen Angaben seine erste Fahrt in dieser Saison war, erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 860 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Christian Daßler /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2017 – 14:41

    POL-MFR: (814) Zwei Pkw in Roth aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag (17./18.05.2017) brachen unbekannte Täter zwei Pkw in Roth auf. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Beide Taten ereigneten sich im Ortsteil Pfaffenhofen: 1. Im Zeitraum von 14:30 Uhr (Mi) bis 13:00 Uhr (Do) brachen Unbekannte einen auf einem Privatgrundstück in der Talstraße geparkten Mercedes auf und entwendeten aus dem Fahrzeug das Navigationssystem. ...

  • 17.05.2017 – 13:12

    POL-MFR: (812) Abgelenkt - Ersparnisse weg

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montag wurde ein Rentner in der Südstadt mit einem Trick um seine Ersparnisse gebracht. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Ein Mann sprach gegen 16:30 Uhr in der Katzwanger Straße einen Rentner an und gab vor, ihn von früher zu kennen. Daraufhin entwickelte sich ein Gespräch und der 81-Jährige nahm den vermeintlichen Bekannten mit zu sich nach Hause. Dort wollte er dem Rentner einige ...