Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (731) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB 6

Feucht (ots)

Am Donnerstagabend (04.05.2017) ereignete sich im Landkreis Nürnberger Land auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf ein Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen. Nach derzeitigen Informationen erlitten drei Personen schwere, drei weitere Menschen leichte Verletzungen.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr kurz nach 18:00 Uhr ein 19-Jähriger auf einem Quad die Fahrbahn in Richtung Nürnberg. Aufgrund eines starken Wolkenbruchs stoppte der Mann das vierrädrige Fahrzeug auf dem Standstreifen. Eine 20-Jährige, die den Quad-Fahrer in einem Kleinwagen begleitete, hielt ebenfalls auf der Standspur und ließ den Mann auf der Beifahrerseite einsteigen.

Kurz danach kollidierten aus bislang nicht geklärter Ursache zwei nachfolgende Personenkraftwagen mit dem auf dem Seitenstreifen stehenden Fahrzeug. Weitere drei Pkw stießen in Folge dieses Unfalles ebenfalls zusammen.

Die junge Frau wurde in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit Verdacht auf schwere Verletzungen in eine Klinik. Der 19-Jährige wurde, ebenso wie ein weiterer Unfallbeteiligter, zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Drei Insassen der anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuge erlitten leichtere Verletzungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unterstützte eine Sachverständige die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht bei der Unfallaufnahme.

Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg ist derzeit (Stand 21:30 Uhr) noch für voraussichtlich eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Alfeld umgeleitet.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2017 – 15:35

    POL-MFR: (730) Herrmann verstärkt Cybercrime-Bekämpfung in Bayern (04.05.2017 PM 145b/2017)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verstärkt Cybercrime-Bekämpfung in Bayern: Verdoppelung der Computerkriminalisten - Flächendeckend neue Kommissariate 'Cybercrime' - Appell an Selbstverantwortung der Internetnutzer Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat den Kriminellen im Internet den Kampf angesagt. Dazu verstärkt Herrmann die ...

  • 04.05.2017 – 13:21

    POL-MFR: (729) Drogentoter in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Bereits am 6. Februar 2017 verstarb ein Mann (32) in der Lorenzer Altstadt an einer Überdosis Rauschgift. Ein Bekannter (34) fand den 32-Jährigen am Nachmittag leblos in seiner Wohnung vor. Reanimationsversuche durch Notarzt und Rettungsdienst scheiterten. Hinweise auf Fremdverschulden bzw. einen Suizid ergaben sich nicht. Auch konnte im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ...

  • 04.05.2017 – 12:25

    POL-MFR: (728) Mann schwebt nach Sturz in die Pegnitz in Lebensgefahr

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (03.05.2017) stürzte ein 45-jähriger Mann im Nürnberger Westen in die Pegnitz. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Verunglückten zwar aus dem Wasser bergen, er befand sich jedoch bereits in einem lebensbedrohlichen Zustand. Gegen 18:30 Uhr alarmierten Zeugen die Einsatzzentrale der Polizei. Unter der Theodor-Heuss-Brücke war ...