Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (624) Zeugensuche nach räuberischem Diebstahl

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (12.04.2017) wehrte sich eine unbekannte Ladendiebin mit Gewalt gegen ihre Festhaltung und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 09:45 Uhr verließ die unbekannte Frau in Begleitung zweier Kinder ein Geschäft in einem Einkaufszentrum in der Dombühler Straße. Als der Alarm auslöste, wurde sie von einer Verkäuferin aufgefordert, ihre Handtasche zu öffnen. Dies verweigerte sie und ging einfach weiter. Als sich ihr eine weitere Verkäuferin in den Weg stellte, wurde sie von der mutmaßlichen Ladendiebin an der Schulter weggestoßen und ins Gesicht geschlagen, worauf ihre Brille zerbrach.

Die unbekannte Frau konnte mit ihren beiden Kindern und zwei Paar entwendeten Schuhen in den U-Bahn-Verteiler flüchten und unerkannt entkommen.

Sie wird wie folgt beschrieben:

ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre, schlank, sprach fränkischen Dialekt und trug einen braunen, dreiviertellangen Mantel Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2017 – 09:57

    POL-MFR: (623) Unbekannte wollten Laptop-Tasche rauben

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (12.04.2017) versuchten zwei Unbekannte die Laptop-Tasche eines Mannes im Bereich der Maxtormauer zu entreißen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der später Angegriffene stieg gegen 21:30 Uhr aus der U 2 vom Hauptbahnhof kommend an der Haltestelle Rathenauplatz aus. Von dort lief er in Richtung Universität. Hierbei bemerkte er, dass ihm zwei Männer folgten. Die ...

  • 13.04.2017 – 09:46

    POL-MFR: (622) Pressestelle auch an Ostern erreichbar

    Mittelfranken (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken wird auch an Ostern erreichbar sein. Allerdings steht der Bereitschaftsdienst nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern am Ostermontag, dem 17.04.2017 im Zeitraum zwischen 11:00 und 14:00 Uhr für Anfragen zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung. Bert Rauenbusch/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken ...

  • 13.04.2017 – 09:44

    POL-MFR: (621) Rechtsgerichtete Plakate angebracht - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 12.04.2017 brachten bisher unbekannte Täter in Nürnberg-St. Johannis mehrere Plakate mit rechtsgerichtetem Inhalt an. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 16:00 und ca. 19:00 Uhr beklebten die Unbekannten die Werbetafel eines Gebäudes in der Johannisstraße. Außerdem fanden sich an einem Stromkasten, ebenfalls in der Johannisstraße, solche Plakate. Durch das Ankleben ...