Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: räuberischer Diebstahl, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil eines Jugendlichen

Ludwigshafen (ots)

Am Samstagnachmittag um 16:10 Uhr, wurde ein 17 jähriger Jugendlicher beim Stadtbummel Opfer eines räuberischen Diebstahls. Der Jugendliche befand sich zusammen mit zwei gleichaltrigen Freunden im Bereich der Bismarckstraße (LU-Mitte), als sie von einer etwa 15 Köpfigen Personengruppe (alle männlich, minderjährig und vom Erscheinungsbild her südländisch bzw. Migrationshintergrund) verfolgt und angegangen wurden. Der Geschädigte und seine beiden Begleiter wurden aus der Gruppe heraus beleidigt und mit Fußtritten ins Gesäß traktiert. Außerdem wurde dem Geschädigten seine Base-Cap vom Kopf geschlagen und entwendet. Als der Geschädigte einen der Täter festhalten wollte, wurde er von einem anderen Täter aus der Gruppe mit einem Faustschlag ins Gesicht angegriffen. Im Anschluss flüchtet die Gruppe in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung, an der auch das Ordnungsamt beteiligt war, konnte einer der Tatverdächtigen festgenommen und hiesigem Sachgebiet für Jugendkriminalität übergeben werden. Der Geschädigte wurde durch den Faustschlag nicht verletzt. Angaben zu seinen Mittätern hat der Beschuldigte bisher noch nicht gemacht.

Auf den Tatverdächtigen und seine Mittäter kommen Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zu.

Die Ermittlungen nach den unbekannten Mittätern laufen derzeit noch.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 - 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1880
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.02.2017 – 10:50

    POL-PPRP: räuberischer Ladendiebstahl in Edeka-Filiale

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Samstagabend kam es in der Edeka-Filiale in der Saarlandstraße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter, welcher in Begleitung seiner 17 jährigen Freundin war, steckte zwei Packungen Schinken unter seine Jacke, welche er beim Bezahlen seines restlichen Einkaufs an der Kasse verschwieg. Der 23 jährige Ladendetektiv konnte die Tat zuvor beobachten und stellte ...

  • 26.02.2017 – 10:50

    POL-PPRP: Einbruchsdiebstähle auf Campingplatz

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochvormittag kam es auf dem Campingplatz am Kiefschen Weiher (Rheingönheim) zu mehreren Aufbrüchen von Campingwagen. An einem der betreffenden Campingwagen war eine Videoüberwachungsanlage installiert, welche die Tat eines männlichen Täters dokumentierte, der zuvor die Campingwagentür aufgebrochen hatte und das Wageninnere durchwühlte. Beim Diebesgut handelte es sich nach Angaben des ...

  • 26.02.2017 – 10:50

    POL-PPRP: räuberischer Ladendiebstahl in Netto-Markt

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstagnachmittag kam es einer Nettomarktfiliale im Stadtteil Süd zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter steckte diverse Alkoholika ein und wollte den Laden verlassen, wurde aber vom Ladendetektiv beobachtet und im Ausgangsbereich gestellt. Der Beschuldigte wollte flüchten und stieß den 38 jährigen Detektiv zu Boden, welcher sich dadurch leicht verletzte. Hierauf ...