Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (570) Festnahme nach Verkehrskontrolle

Nürnberg (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag (04.04.2017) in der Nürnberger Altstadt deckten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte mehrere Straftaten auf. Ein zur Fahndung ausgeschriebener Mann (34) wurde festgenommen.

Kurz vor 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße den Fahrer eines Pkws mit tschechischer Zulassung. Er händigte einen ausländischen Führerschein aus. Die Beamten stellten Fälschungsmerkmale an dem Dokument fest. Bei der weiteren Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldauerdienst wurde zudem festgestellt, dass auch der mitgeführte Reisepass gefälscht war.

Der Fahrer konnte als 34-jähriger Osteuropäer identifiziert werden. Er ist weder im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis noch hätte er nach Deutschland einreisen und sich hier aufhalten dürfen. Nach dem Mann wurde zudem bereits wegen anderer Delikte gefahndet. Es bestehen mehrere Haftbefehle gegen ihn.

Der Gesuchte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ausländerrechtlicher Delikte eingeleitet. Die mitgeführten Dokumente und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann den Pkw berechtigt geführt hat.

Wolfgang Kneißl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2017 – 10:13

    POL-MFR: (569) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Bereits am 01.04.2017 ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau ein Verkehrsunfall, dessen Hergang derzeit unklar zu sein scheint. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet deshalb um Zeugenhinweise. Gegen 12:20 Uhr fuhr eine 22-jährige Kraftfahrerin mit ihrem BMW der 1er-Serie von der Petersauracher in die Ansbacher Straße ein. Von links aus Richtung Stein kam plötzlich ein ...

  • 04.04.2017 – 21:25

    POL-MFR: (568) Kriminalpolizei ermittelt nach Stichverletzung

    Heilsbronn (ots) - Dienstagabend (04.04.2017) wurde in einer Gemeinschaftsunterkunft in Lichtenau (Landkreis Ansbach) ein Bewohner mit einer Stichverletzung im Oberkörper aufgefunden. Die Tatumstände sind noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fanden Mitbewohner den verletzten 41-Jährigen kurz nach 17:30 Uhr in seinem Zimmer und verständigten den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein ...

  • 04.04.2017 – 15:54

    POL-MFR: (567) Zeugensuche nach Kollision zweier Radfahrer

    Nürnberg (ots) - Dienstagmorgen (04.04.2017) kollidierten auf einem Weg nördlich des Wöhrder Sees zwei Radfahrer. Die Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren die beiden späteren Unfallbeteiligten, ein 41-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau, gegen 07.45 Uhr den Seewiesenweg in stadtauswärtiger Richtung. Offensichtlich kam es beim Vorbeifahren des 41-Jährigen an der ...