Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (486) Polizeibeamte mit Laserstrahl geblendet - Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Gestern Abend (20.03.2017) kam es am Solarberg in Fürth zu einer Laserblendung, von der zunächst ein Flugzeug und wenig später eine Streife der PI Fürth betroffen waren. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 20:00 Uhr meldete der Pilot einer Passagiermaschine, dass er von einem Laserstrahl geblendet worden war. Der Tower am Nürnberger Flughafen gab diese Meldung umgehend an die Polizei weiter. Kurz darauf fuhr eine Streife den mutmaßlichen Tatort am Solarberg in der Stadelner Straße in Fürth an. Im Rahmen der Fahndung erfasste die Beamten plötzlich ein Laserstrahl und traf sie u.a. auch in den Augen. Die Streife musste die Fahndung abbrechen. Beide Beamte begaben sich im Anschluss in ärztliche Behandlung. Weitere Fahndungsmaßnahmen durch andere Streifen blieben bisher ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur genannten Tatzeit oder auch bereits davor Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, sich bei ihr zu melden. Möglicherweise haben Zeugen auch in der Umgebung des Solarberges Laserstrahlen beobachtet oder sind selbst getroffen worden. Auch schließen die Ermittler nicht aus, dass vorbeifahrende Kraftfahrer Ziel solcher Laserangriffe geworden sind.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sollen die Laserstrahlen aus der Gegend Mannhof bzw. Stadelner Straße gekommen sein.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2017 – 10:14

    POL-MFR: (485) Zeugensuche nach Pkw-Diebstahl

    Hilpoltstein (ots) - Unbekannte entwendeten von Sonntag (19.03.2017), 14:00 Uhr auf Montag (20.03.2017), 07:00 Uhr in Allersberg (Landkreis Roth) einen Pkw. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter stahlen den schwarzen BMW 535d xDrive vor einem Anwesen in der Hirschbergerstraße. Am Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen N-HR 666 angebracht. Nach einer ersten Einschätzung hatte die ...

  • 20.03.2017 – 14:59

    POL-MFR: (484) Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende - Bilanz

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei führte im Stadtgebiet von Freitag (17.03.2017) bis Sonntag (19.03.2017) routinemäßige Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei erfassten die Beamten rund 23.000 Fahrzeuge. Insgesamt mussten 317 Kraftfahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. 228 Verkehrsteilnehmer erhielten aufgrund ihrer ...

  • 20.03.2017 – 12:23

    POL-MFR: (483) Einbruch in Warenhaus

    Hilpoltstein (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden (18.03.2017) brachen Unbekannte in ein Warenhaus im Stadtgebiet Hilpoltstein (Lkrs. Roth) ein. Die Einbrecher durchbrachen eine Wand um einsteigen zu können. Vermutlich gegen 03:30 Uhr stemmten die Unbekannten ein großes Loch in die Ziegelsteinmauer der Gebäuderückseite des Ladengeschäfts am Altstadtring und verschafften sich so Zutritt zu dem Anwesen. ...