Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (442) Auseinandersetzung in der Königstorpassage - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am 11.03.2017 wurden eine junge Frau (20) und eine bislang unbekannte ältere Passantin in der Fußgängerpassage von einem 20-jährigen Mann beleidigt und tätlich angegangen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 08:15 Uhr traf die 20-Jährige in der Sparkasse in der Königstorpassage auf den Tatverdächtigen und die Passantin und griff schlichtend in ein Streitgespräch ein. Im Folgenden beleidigte der junge Mann die Frau mit unflätigen Worten und trat nach der bislang unbekannten Passantin.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten vor Ort die Identität des Tatverdächtigen feststellen und ermitteln nun wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Die Passantin hatte sich bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten entfernt. Sie und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 - 2112 6114 mit dem Innenstadtrevier in Verbindung setzen.

Wolfgang Kneißl/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2017 – 10:58

    POL-MFR: (441) Diebstahl eines Kleintransporters - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte haben von gestern auf heute (12./13.03.2017) einen Mercedes-Sprinter in Nürnberg-Gibitzenhof entwendet. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Der Diebstahl des weißen Kleintransporters mit dem amtlichen Kennzeichen LAU-JC984 ereignete sich zwischen Sonntagabend, 17:00 Uhr und Montagmorgen, 07:30 Uhr. Das Fahrzeug war in der Platenstraße geparkt und hat noch einen Wert von über ...

  • 13.03.2017 – 10:41

    POL-MFR: (440) Vermeintlicher Gasgeruch sorgte für Einsatz an Zirndorfer Schule

    Zirndorf (ots) - Heute Morgen (13.03.2017) sorgte vermeintlicher Gasgeruch an einer Schule in Zirndorf (Lkrs. Fürth) für einen umfangreichen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Mehrere Schüler mussten in diesem Zusammenhang vom Rettungsdienst wegen Atemwegsreizungen versorgt werden. Gegen 09:00 Uhr verständigte der Schulleiter der staatlichen ...

  • 13.03.2017 – 10:32

    POL-MFR: (439) Trickdieb unterwegs - Warnmeldung mit Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat sich am Samstagnachmittag (11.03.2017) gegenüber einer älteren Dame als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und wertvollen Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Trickdiebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Die über 80-jährige Frau wohnt in der Hartmannstraße und wurde dort gegen 16:30 Uhr vom Täter heimgesucht. Der Mann gab vor, in der Wohnung ...