Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (339) Graffiti-Sprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am Samstagabend (25.02.2017) einen 32-jährigen Mann fest. Er soll nach Zeugenangaben mehrere Graffitis an die Wand gesprüht haben.

Gegen 18:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Nürnberger Polizei. Er teilte mit, dass in der Georg-Strobel-Straße ein unbekannter Mann ein Graffito an die Wand sprühe.

Sofort fuhren mehrere Streifen der PI Nürnberg-Ost zum angegebenen Tatort. Der Unbekannte hatte sich zwar schon entfernt, konnte aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndung in einem Hinterhof festgenommen werden. Sowohl hier als auch an einer Wand in der Georg-Strobel-Straße stellten die Beamten frisch angebrachte Schmierereien fest.

Der Beschuldigte führte in einer Einkaufstasche Spraydosen mit sich, an seinen Händen waren frische Farbanhaftungen. Er wurde festgenommen und zur Dienststelle gefahren.

Nach vorläufig abgeschlossener Sachbehandlung wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2017 – 11:45

    POL-MFR: (338) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Herzogenaurach (ots) - Bislang Unbekannte brachen am Freitag (24.02.2017) in ein Wohnhaus in Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht öffneten die Täter gewaltsam die Terrassentür des freistehenden Einfamilienhauses in der Sandstraße. Sie entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen etwa 50 Euro Bargeld und ...

  • 27.02.2017 – 11:14

    POL-MFR: (336) Vielzahl von Reifen entwendet

    Gunzenhausen (ots) - In der Nacht von Freitag (24.02.2017) auf Samstag (25.02.2017) brachen Unbekannte in das Anwesen eines Autohauses in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Einbrecher brachen mehrere auf dem Gelände in Schlungenhof befindliche Container auf und entwendeten circa 80 Autoreifen im Gesamtwert von circa 30.000 Euro. An den Containern entstand Sachschaden ...