Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (252) Seniorin in Röthenbach a. d. Pegnitz beraubt - Zeugenaufruf

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Heute Morgen (14.02.2017) ereignete sich in Röthenbach a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) ein Raubüberfall zum Nachteil einer Seniorin. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise.

Eine 77-jährige Frau saß gegen 09:45 Uhr an der Bushaltestelle vor der Sparkasse in der Rückersdorfer Straße, als ein unbekannter Mann die Seniorin mit einem Reizstoff besprühte und ihr anschließend die Handtasche entriss. Obwohl eine weitere anwesende Frau versuchte, die Handtasche festzuhalten, konnte der Täter mit der Beute in Richtung Karlstraße flüchten.

Täterbeschreibung: Ca. 25 - 35 Jahre alt, sehr schlanke Figur, schwarze, lockige Haare (kurz). Der Täter war mit einer hellen Hose sowie einem schwarzen Oberteil bekleidet und humpelte leicht.

Die Handtasche konnte kurz nach der Tat in unmittelbarer Nähe zur Sparkasse aufgefunden werden. Augenscheinlich wurden keine Wertgegenstände entwendet. Die beraubte Seniorin erlitt durch den Reizstoff leichte Verletzungen und stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen. Sie wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Festnahme des Täters. Das Fachkommissariat für Raubdelikte bei der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und ließ am Tatort eine Spurensicherung durchführen. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweise zur Tat und zum Tatverdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2017 – 13:09

    POL-MFR: (251) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 31-jähriger Rauschgiftkonsument ist vor wenigen Tagen in einer Klinik in Nürnberg gestorben. Der Mann ist bereits Ende Januar 2017 bewusstlos in einer öffentlichen Tiefgarage in der Gleißbühlstraße zusammengebrochen. Er musste dort nach einer Überdosis Heroin reanimiert werden und ist jetzt an den Folgen verstorben. Alexandra Oberhuber/gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 14.02.2017 – 11:53

    POL-MFR: (250) Versuchter Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach (ots) - Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag (13.02.2017) versucht in eine Doppelhaushälfte in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Ein Bewohner des Anwesens im Schleifweg bemerkte den Einbruchsversuch gegen 02:00 Uhr. Er wurde aus dem Schlaf gerissen, als der Täter laut an der Terrassentür rüttelte und offenbar nicht damit rechnete, ...

  • 14.02.2017 – 10:42

    POL-MFR: (249) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Ein Unbekannter brach gestern (13.02.2017) in ein Einfamilienhaus in Abenberg (Lkrs. Roth) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der unbekannte Täter drang zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr über eine Terrassentür in das Wohnhaus im Möslein im Abenberger Ortsteil Wassermungenau ein. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Einbrecher keine ...