Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (208) Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Innerhalb von vier Tagen wurden im Stadtgebiet Nürnberg zwei Männer (39, 38) aufgefunden, die am Konsum von Drogen verstorben waren. Dies bestätigten die entsprechenden Obduktionen.

Am 21.01.2017 entdeckten Angehörige einen 39-Jährigen in einer Wohnung im Stadtteil Klingenhof. Die Polizeibeamten stellten Schmerzmittel und Fixerutensilien sicher.

Vier Tage später (25.01.2017) fanden Bekannte einen 38-Jährigen leblos in seinem Zimmer auf. Auch hier lagen in unmittelbarer Umgebung Rauschgiftutensilien.

In beiden Fällen konnte der herbeigerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Verstorbenen wiesen jeweils frische Einstichstellen auf. Anhand von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordneter chemisch-toxikologischer Gutachten muss nun geklärt werden, an welcher Art von Drogen die Männer gestorben sind.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2017 – 11:24

    POL-MFR: (206) Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter sollen am Montagabend (06.02.2017) einen 21-jährigen Mann in der Gundstraße geschlagen und mit einem Messer leicht verletzt haben. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt hat die Sachbehandlung übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Laut den Angaben des Opfers handelte es sich bei den zwei Tätern um zwei ...

  • 07.02.2017 – 10:56

    POL-MFR: (205) Einbrecher waren aktiv

    Altdorf (ots) - Im Zeitraum von Sonntagabend (05.02.2017) bis Montagmittag (06.02.2017) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Schwarzenbrucker Gemeindeteil Ochenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher versuchten im Zeitraum von 23:00 Uhr (Sonntag) bis 12:30 Uhr (Montag) sich über eine Tür Zugang zu dem Anwesen in der Bahnhofstraße zu ...