Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2120) Schlägerei nach Fußballspiel in Fürth

Fürth (ots)

Nach dem Fußballspiel einer Jugendmannschaft am Nachmittag des 26.11.2016 kam es auf dem Gelände der SpVgg Greuther Fürth in der Kronacher Straße zu einer heftigen Schlägerei. Die Polizei ermittelt u.a. wegen Landfriedensbruches und bittet zudem um Zeugenhinweise.

Nach Abpfiff der Begegnung zwischen den U19-Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg (ca. 12:30 Uhr) kam es zu einer Schlägerei zwischen ca. 30 - 40 Personen aus beiden Fanlagern. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll es sich um Angehörige der Horridos auf Fürther Seite sowie Mitgliedern der Nürnberger Ultraszene gehandelt haben.

Als mehrere Streifen der Fürther Polizei eintrafen, flüchteten die Nürnberger Anhänger, konnten aber wenig später in der Erlanger Straße durch Kräfte des Unterstützungskommandos festgehalten werden. Nach ihrer Durchsuchung und Feststellung der Personalien eskortierten die Beamten die Gruppe zur U-Bahnhaltestelle Fürth-Rathaus. Insgesamt notierten die Beamten rund 30 Personalien.

Eine Person konnte noch im Bereich der U-Bahnstation als dringend des Landfriedensbruches und der gefährlichen Körperverletzung identifiziert und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 23-jährigen Nürnberger. Gegen ihn stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Die Ermittlungen, die noch andauern, werden durch Fachbeamte der PI Nürnberg-Süd geführt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unbekannt. Der Polizei wurden bisher keine Verletzten gemeldet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2016 – 12:30

    POL-MFR: (2119) Mutmaßlicher Apothekeneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Nürnberg steht in dringendem Tatverdacht, am Vormittag des 26.11.2016 einen versuchten Einbruch begangen zu haben. Als Tatörtlichkeit hatte er sich eine Apotheke in der Nürnberger Südstadt ausgesucht. Zur Mittagszeit erlangte die Nürnberger Polizei Kenntnis davon, dass in der Apotheke in der Wölckernstraße versucht worden war, einzubrechen. Bei der Inaugenscheinnahme des ...

  • 27.11.2016 – 12:29

    POL-MFR: (2118) Angebranntes Kochgut verursache hohen Schaden

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 25.11.2016 brach in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser ein Feuer aus, dessen Ursache angebranntes Kochgut war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kripo Nürnberg entstand das Feuer kurz nach 23:00 Uhr in der Küche des Mehrfamilienhauses in der Buchdruckstraße. Der anwesende Mieter hatte den eingeschalteten Herd mit einem Topf ...

  • 27.11.2016 – 12:28

    POL-MFR: (2117) Aufmerksamer Zeuge beobachtete Altkleiderdiebe - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Nürnberger Polizei, am Abend des 25.11.2016 in Nürnberg-Wöhrd drei Altkleiderdiebe festzunehmen. Gegen das Trio stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag. Gegen 22:30 Uhr fielen dem Zeugen drei Männer auf, die sich in der Bartholomäusstraße an einem Altkleidercontainer zu schaffen ...