Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1938) Polizei kontrollierte Mann auf Elektro-Skateboard

Nürnberg (ots)

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unterzog heute (28.10.2016) den Fahrer eines elektrisch angetriebenen Skateboards einer eingehenden Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann gegen zahlreiche Verkehrsvorschriften verstieß.

Der 32-Jährige fiel den Polizeibeamten um kurz nach Mitternacht auf, als er auf einem elektrisch angetriebenen Skateboard durch die Königstorpassage fuhr. Die Polizisten kontrollierten daraufhin den Mann und sein Gefährt, mit dem Geschwindigkeiten um die 30 km/h erreicht werden können. Dabei stellten sie fest, dass der Skater den nach Rechtslage notwendigen Führerschein ebensowenig vorweisen konnte, wie einen Nachweis über den Versicherungsschutz für sein Skateboard. Da er zudem deutlich nach Alkohol roch, wurde auch ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme durchführen ließen.

Das Elektro-Skateboard wurde sichergestellt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrtsteuergesetz eingeleitet.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2016 – 08:20

    POL-MFR: (1936) Mutmaßlicher Einbrecher kam übers Dach

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter brach am Vormittag des 26.10.2016 in das Gebäude der Nürnberger Kunsthalle in der Lorenzer Straße ein und entwendete diverse Gegenstände. Wenig später nahmen ihn Beamte der PI Nürnberg-Mitte fest. Angestellte bemerkten den Einbruch und verständigten die Polizei. Während der Anzeigenaufnahme konnte anhand der Spurenlage ermittelt werden, dass der Täter über das ...