Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40 mit LKW und PKW

Bochum (ots)

Am heutigen Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 40, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen "Kreuz Bochum-West" und "Bochum-Hamme". Ein LKW hatte einen Bagger transportiert, aus bisher ungeklärter Ursache berührte Dieser eine Brücke (Erzbahntrasse) bei der Durchfahrt. Hierbei wurde der Bagger vom LKW geschleudert und beschädigte dabei einen vorbeifahrenden PKW. Der Fahrer des PKW wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Durch den Unfall wurde der Gastank des PKW beschädigt, so dass die Feuerwehr mit Hochleistungslüftern und einem Löschangriff die Explosionsgefahr bekämpfte. Ein Statiker stellte Beschädigungen an der Brücke fest, die von einer Fachfirma bearbeitet wurden. Überstehende Brückenteile, die durch den Unfall in die Fahrbahn ragten, mussten mit einem Schneidbrenner entfernt werden. Hierbei musste erneut der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt werden, da sich in dem Brückenbauwerk alte Hohlräume befanden, in denen Staub und Unrat war. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Insgesamt waren 26 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Die Feuer- und Rettungswache II wurde während des Einsatzes von der Löscheinheit Bochum-Mitte besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.05.2016 – 10:05

    FW-BO: Ausgelaufenes Ammoniak in einem Keller

    Bochum (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt in den Kellerräumen eines Wohnhauses auf der Mulderpaßstraße gerufen. Bei Aufräumarbeiten wurde dort eine Flasche mit Ammoniak versehentlich zerstört. Die gefährliche Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und von zwei Trupps unter Chemikalienschutzanzügen geborgen. Anschließend wurden die Kellerräume und der Treppenraum ...

  • 28.04.2016 – 12:19

    FW-BO: Übung der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Gegen 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Bochum an der Darpestraße alarmiert. Das es sich hierbei um eine Übung handelt, bei der das Brandgeschehen mit einer Nebelmaschine simuliert wurde, war weder der den Mitarbeitern der Stadtwerke noch den Einsatzkräften der Feuerwehr bekannt. Die Übungsleitung, aus wenigen Mitarbeitern der Stadtwerke Bochum und der Feuerwehr, konnte so das Verhalten und die ...